Der Vorstand

Der VRR Vorstand

Martin Husmann (© VRR)

Martin Husmann ist Vorstandssprecher der VRR AöR und vertritt in dieser Funktion die Anstalt in der Öffentlichkeit. Zu seinem Ressort zählen die Abteilungen Betriebsorganisation / IT / Personal / Service, Zentrales Finanz- / Gremienmanagement und Nahverkehrsmanagement. Daneben steht er der Stabstelle Recht / Vergabeverfahren vor.

Der 1955 geborene Jurist arbeitete nach viereinhalbjähriger Tätigkeit beim Kreis Borken ab 1990 als erster Stadtrat und stellvertretender Bürgermeister in Geesthacht bei Hamburg. Seit 1999 war Martin Husmann Kreisdirektor und Kämmerer des Kreises Mettmann und unter anderem Dezernent für Finanzen, Öffentlichen Personennahverkehr, Schienenpersonennahverkehr und Kommunalaufsicht.

Seit Juli 2001 fungierte er zusätzlich als nebenamtlicher Geschäftsführer der Regiobahn GmbH in Mettmann. Ab November 2003 war Husmann Geschäftsführer des Zweckverbandes VRR, seit dem 30. September 2004 wirkt er als Vorstand, seit dem 1. August 2006 als Vorstandssprecher der VRR AöR.

José Luis Castrillo (© VRR)

José Luis Castrillo steht seit Januar 2014 bei der VRR AöR als Vorstand den Bereichen Tarif, Marketing, Fahrgastinformation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, IKT – Steuerung, Beratung und Konzeption und Elektronisches Fahrgeldmanagement (EFM) vor.


Der studierte Betriebswirt wurde 1970 geboren und bringt über zehn Jahre Erfahrung aus der Nahverkehrsbranche mit. Zuletzt war er Prokurist und Bereichsleiter des Kundenmanagements bei der Via Verkehrsgesellschaft mbH. Vorher war José Luis Castrillo mehrere Jahre in der Telekommunikationsbranche im Bereich Marketing tätig.