
Erster digitaler Live-Chat mit der VRR-Community Kund*innen stellen Fragen zur neuen Tarifstruktur
Am 1. März 2025 haben wir im VRR unsere neue Tarifstruktur auf den Weg gebracht. Mit reduziertem Ticketsortiment und nur noch drei Preisstufen ist die Fahrt mit Bus und Bahn so einfach wie nie zuvor. Bei unserem ersten digitalen Live-Chat mit der Community unserer Beteiligungsplattform Einsteigen & Mitreden hatten interessierte Kund*innen die Chance, ihre Fragen rund um die große Tarifreform direkt mit unserer Marketingleiterin Simone Mathea-Schönfeld zu klären.
Wertvoller Dialog mit unseren Fahrgästen
Das Live-Event mit den Mitgliedern von Einsteigen & Mitreden war eine sehr gute Gelegenheit, die Hintergründe der Reform zu erklären und direkt mit den Fahrgästen ins Gespräch zu kommen. Einige Teilnehmende hatten bereits im Vorfeld ihre Fragen an den VRR gerichtet, die dann live von der VRR-Marketingleiterin Simone Mathea-Schönfeld beantwortet wurden.
Dabei reichte die thematische Bandbreite von ganz praktischen Fragen nach dem richtigen Nahverkehrsticket und möglichen Vertriebswegen bis hin zu den politischen Hintergründen der Reform und der Zukunft des DeutschlandTickets unter einer neuen Bundesregierung. Auch die Bedürfnisse von Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung kamen zu Sprache.
„Der Austausch mit den Mitgliedern unserer Community hat mir viel Spaß gemacht. Ihre Fragen, Hinweise und Impulse sind für uns sehr wertvoll, weil wir so direkt ein Gespür dafür bekommen, wie die neue Tarifstruktur bei unseren Fahrgästen ankommt. Ich bin mir sicher, dass es den digitalen Live-Chat zukünftig auch zu anderen Themen geben wird“, sagt Simone Mathea-Schönfeld.

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